Hintergrund

Christian hat in Hamburg Psychologie studiert und dort im Bereich der Gehirnwissenschaften promoviert.
Seit dieser Zeit liegen ihm Themen der psychologischen Diagnostik, von Feedbacksystemen bis Methoden der Online-Befragung im Blut.

Er leitete zwölf Jahre eine Abteilung im Bereich der Personalentwicklung eines großen deutschen Medienhauses.
Inhaltlich geprägt war diese Arbeit von allen Themen der Personalentwicklung und der Personalrekrutierung bis hin zum Employer Branding. Daran schloss sich die selbstständige Tätigkeit im Bereich der Online-Erhebungsmethoden und Beratung an.

Schwerpunkte

Die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen und Feedbacksystemen sowie deren Interpretationen und abzuleitenden Maßnahmen sind die Themen, auf denen Christian Teams und Unternehmen voranbringen kann.

Seine zweite fachliche Leidenschaft gilt der Personalgewinnung und dem Arbeitgebermarketing.
In Zeiten des “War for talents” erarbeitet er mit ihnen auf diesem Gebiet zeitgemäße, kreative und erfolgreiche Lösungen.

Berater kontaktieren

Netzwerk

Vernetzen Sie sich mit Dr. Christian Wein:

Berater