Oliver Kannapin hat 2010 die Teamarchitekten gegründet.

Hintergrund

An der Universität Hamburg hat Oliver Psychologie mit den Schwerpunkten „Beratung und Training“ sowie Neuropsychologie studiert. Nach der Promotion – u.a. in einem europaweiten Projekt – war er an der Gründung eines Internetunternehmens beteiligt und war dort Geschäftsführer.

Seit Ende der 90er Jahre ist Oliver als Berater, Coach und Trainer aktiv. Seitdem qualifiziert er sich ständig weiter, sowohl in Coaching- und Beratungsmethoden als auch in der Diagnostik.
Oliver ist immer aktiv an der Entdeckung und Entwicklung neuer Methoden interessiert, in Bezug auf digitale Werkzeuge ist er ein „first mover“.

Schwerpunkte

„Alles hat – mindestens – zwei Seiten.“
So lässt sich Olivers Herangehensweise an Coaching- und Beratungsprozesse beschreiben.
Ihm ist es wichtig, ein umfassendes Bild einer Situation zu bekommen und zu vermitteln. Die Bereitschaft bei seinen Kunden zu wecken, ein Stück in den Schuhen des anderen zu gehen, ist ihm wichtig.

Olivers Schwerpunkte bei den teamarchitekten liegen im Coaching von Führungskräften und in der Team-Entwicklung.
Die Durchführung von Großgruppenmoderationen mit der dort entstehenden katalytischen Kraft ist ihm eine Herzensangelegenheit.

Berater kontaktieren

Netzwerk

Vernetzen Sie sich mit Dr. Oliver Kannapin:

Berater