Jan Schaumann ist seit 2016 Partner bei den teamarchitekten.

Hintergrund

Nach dem Studium in Berlin und Ilmenau war Jan rund zehn Jahre in der internationalen Telekommunikationsbranche tätig. Seine beruflichen Stationen und Aufenthalte unter anderem in den USA, Südost-Asien, UK und Süd-Europa erlaubten ihm einen intensiven Einblick in verschiedene Kommunikationskulturen und -muster.

Fundierte Ausbildungen zum Trainer, Coach und Organisationsentwickler legten kurz nach der Jahrtausendwende den Grundstein für seine Laufbahn als Trainer, Coach und Berater.

Das Schreiben ist eine weitere Leidenschaft von Jan. Neben diversen Büchern (als Ghostwriter und unter seinem eigenen Namen) schreibt er regelmäßig für verschiedene Print- und Online-Medien, unter anderem für die Süddeutsche Zeitung.

Schwerpunkte

Wann immer es um Kommunikation, um Entwicklung im Team oder als Führungskraft geht, hat eine respektvolle Wertehaltung oberste Priorität.

Deswegen liegen Jans Schwerpunkte bei den teamarchitekten in den Bereichen werteorientierte Kommunikation, Verhandlungsführung, Business-Knigge sowie Team-Entwicklung und Leadership.
Für die Themen Schreiben, Vortragen und Präsentieren ist er unser Spezialist.

Berater kontaktieren

Netzwerk

Vernetzen Sie sich mit Jan Schaumann:

Berater